Start
Ziel
Strecke
Höhenm.
Dauer Wetter Karte
Halleranger Alm → Wattens 18,3 km ↔
400 m ⤴
1600 m ⤵
8:00 h
Auch heute war ich wieder eine Stunde zu früh wach - langsam habe ich Angst :-D
Frühstück gab's wieder erst um sieben. Also abends schon mal zwei Brote schmieren lassen - kostet ja nur schlappe 12 Euro... Dafür war die Halleranger Alm wenigstens eine echt schöne Hütte mit super Personal :-)
Vor allen anderen machte ich mich dann sehr zeitig auf den Weg auf's Lafatscher Joch. Dies erlaubte mir zwischen unzähligen Gämsen einen schönen Blick auf die zurückliegenden Tage und gleichzeitig eine kleine Vorschau, was mich noch erwarten wird. Aber zuallererst auf die heutige Etappe - die bestand ab jetzt nur noch aus bergab und das sollte mir heute noch einige Schwierigkeiten bereiten...
Steil ging es gleich los bis ich dann St. Magdalena erreichte - ein ehemaliges Kloster, heute eine Jausenstation. Und die nutzte ich gleich mal zum ersten Einkehrschwung :-) Leider machte mein rechtes Bein hier schon Zicken vom vielen bergab... Da es nicht viele Alternativen gibt, ging es nach einer kurzen Pause weiter - einen langen, steilen Steig nach unten bis die Abzweigung Richtung Wattens kam und das Karwendel hinter mir lag.
Jetzt sollte es eigentlich über den Besinnungsweg nochmal etwas nach oben gehen. Ich entschied mich dann aber etwas unterhalb zu bleiben und gab dem Wald mit leichtem Gefälle den Vorzug. Aber selbst hier hatte ich durchgehend Schmerzen. Erst als ich dann Baumkirchen und damit endgültig die Ebene und den Inn erreichte wurde es besser.
Aber ich hab jetzt das erste große Gebirge hinter mir und der Schmerz ist schon fast vergessen ;-) Die erste Woche zog rasend schnell an mir vorbei, aber ich freue mich auf das, was noch kommt :-)
Heute gibt's in Wattens zur Abwechslung mal wieder ein Hotel - den goldenen Adler. Kann ich bis jetzt nur empfehlen :-)
Aktuell genieße ich was ganz tolles - Badewanne mit einem alkoholfreien Weizen :-)
Später bekomme ich noch Besuch aus der Heimat und somit steht morgen ein Ruhetag bevor. So kann sich mein Bein auch noch etwas regenerieren und übermorgen geht es dann in alter Frische weiter in die Zentralalpen :-)
So, und jetzt mal schauen was Wattens außer Swarovski so zu bieten hat ;-)
MorgenstimmungRückblick auf die letzten TageDer erste Blick Richtung Zentralalpen vom Lafatscher Joch ausDas InntalSt. Magdalena im HalltalDie langen Nasen?Das Inntal ist erreichtDer Inn mit Blick zurück auf die TagesetappeDas Ziel ist greifbar nahZum Schluß noch was für die Damen ;-)
↔  514,6 km
⤴ 19.285 m
⤵ 19.553 m