Start
Ziel
Strecke
Höhenm.
Dauer Wetter Karte
Bad Tölz → Tutzinger Hütte 18,5 km ↔
910 m ⤴
160 m ⤵
6:30 h
Ich hatte ein wunderbares Bett im Kolberbräu. Als ich erwachte erstmal wieder der Blick zur Uhr - 1:30 Uhr... Was stimmt eigentlich mit mir nicht? Schnell nochmal umdrehen - neuer Versuch.
Vier Stunden und 25 Minuten später dasselbe Spiel - ich hab den Wecker diesmal sogar um fünf Minuten unterboten :-) Schon besser.
Frühstück gab's zwar noch keins, aber das nette Mädel an der Rezeption hat mir ein Lunchpaket organisiert und so ging es morgens um sechs durch die absolut menschenleere Altstadt von Bad Tölz.
Und auch heute ging es erstmal an der Isar entlang. Nur vereinzelt begegnete ich Radlern und auch einer Joggerin, die ich so schnell wohl nicht mehr vergessen werde - olfaktorischerweise... Wie kann man beim Sporteln riechen wie die ganze Bandbreite, die Douglas zu bieten hat? :-O Und sie begegnete mir leider nicht nur einmal...
Nach einer guten Stunde erreichte ich die Ruinen von Klein Kairo. Leider erging es den Pyramiden wie vielen ihrer Vorbilder in Ägypten - das muß mal toll ausgesehen haben. Googelt einfach mal danach ;-)
Zwei Kilometer blieben der Isar und mir noch und dann sollten sich unsere Wege erstmal trennen. Sie blieb brav im Tal und ich machte mich rechts weg auf in die Berge Richtung Benediktenwand. Auf schönen Forstwegen ging es immer steiler hinauf bis ich die Tiefental-Alm erreichte. Zwar nicht bewirtet, aber ein alkoholfreier Hopfentee sprang trotzdem für mich raus :-)
Von dort hatte ich unter sengender Sonne dann noch eine Stunde bis zur Tutzinger Hütte - absolut idyllisch unter der wirklich beeindruckenden Benediktenwand gelegen.
Apropos sengende Sonne - hier sollte vielleicht erwähnt sein, daß ich es beim Programmieren der Homepage peinlicherweise geschafft habe das Symbol für die Sonne zu vergessen... Daher gibt es bis ich wieder zu Hause bin bei sonnigem Wetter einfach einen roten Kringel :-D Mann, Mann, Mann...
Auf der Hütte angekommen gab's erstmal was zu trinken und ein kleines Schläfchen an der Sonne :-) Nach einer erfrischenden Dusche sitze ich jetzt hier, schreibe diese Zeilen, genieße den Wahnsinnsausblick und freu mich auf's Abendessen :-)
Meine Zehen haben sich mittlerweile übrigens auch ihrem Schicksal ergeben und beschweren sich kaum noch. Jetzt zwickt die rechte Wade zwar ein bißchen, aber die wird einfach nicht angehört ;-)
Morgen geht's dann weiter nach Vorderriß.
Kein Mensch unterwegs in Bad TölzGuten Morgen :-) Dann halt nicht...Ein sonniger Tag bricht anStiller Wegbegleiter im MorgentauEndlos zieht sich der Weg...Halbzeitpause :-)Griaß DiDie Benediktenwand - das Tagesziel :-)Letzter Blick auf den Starnberger See und Richtung StartProst :-)Wahre Worte :-DAusgedient?
↔  514,6 km
⤴ 19.285 m
⤵ 19.553 m