Start
Ziel
Strecke
Höhenm.
Dauer Wetter Karte
Musile di Piave → Cavallino 28 km ↔
0 m ⤴
0 m ⤵
7:15 h
Heute stand dann die letzte große Etappe auf dem Programm - der Weg nach Cavallino.
Das Hotel war bestens mit einem Tortenladen ausgestattet und so bekamen wir ein richtig feines Lunchpaket mit auf den Weg :-)
Leider verlaufen sich die Wege der ganzen Mitwanderer hier im flachen ein bißchen da es einfach zu viele Übernachtungsmöglichkeiten gibt und sich jeder die Etappen etwas anders einteilt. Die Geselligkeit leidet so ein bißchen, dafür rückt das Ziel aber immer näher und da sieht man bestimmt einige nochmal :-)
Aber zurück zum Anfang heute Morgen ;-) Mittlerweile eine alte Leier - der Wecker klingelte früh und dementsprechend waren Malte und ich auch wieder früh unterwegs. Es war noch ruhig in Musile und so ging es entlang der alten Piave aus dem Ort. Mit der Sonne begrüßte uns bald eine alte Bekannte - noch ganz scheinheilig...
Mittlerweile habe ich aber noch mehrere Begleiter - mein kleiner Zeh links ist in der Zwischenzeit eine schöne große Blase ;-) Er hat heute zwar etwas gezwickt, aber im großen Ganzen ließ es sich damit ganz gut wandern :-) Auch wenn es wieder einfach nur stundenlang an Flüßen entlang ging...
Ab zehn kam dann noch die Hitze dazu und die Pausenanzahl nahm ebenso zu ;-)
In Jesolo „plünderten“ wir noch die Wasservorräte eines kleinen Supermarktes und fühlten uns dann gut gewappnet für die letzten zehn Kilometer. Die zogen sich dann aber trotzdem noch ganz schön. In der Hitze kamen einem Meter wie Kilometer vor...
Aber auch die gingen zu Ende und wir erreichten irgendwie Cavallino :-)
Hier trennte sich Maltes und mein Weg - meiner führte zu einem Freund aus Freising auf den Campingplatz, Maltes weiter in‘s Hotel. Spätestens in Venedig auf ein Wiedersehen ;-)
So erreichte ich dann - fertig mit der Welt - den Campingplatz und wurde erstmal mit einem kalten (alkoholfreien) Bier empfangen. So lobe ich mir das :-) Dankeschön an der Stelle!
Danach ging’s dann an die Schadensbegutachtung - die Zehen sind immerhin noch dran :-D Und der Rest schafft die 13 Kilometer morgen auch noch ;-)
Und dann kam der Gänsehautmoment - das Meer...
Aber der Moment ging recht schnell vorbei - wie ist das Meer wohl mitten im August in den Ferien!? Wenig romantisch und voll bis obenhin... Kurz darauf ging es dann noch an den noch viel volleren Pool :-D Und hier geht es mal wieder richtig deutsch zu - Verbote ohne Ende und richtig strenge Bademeister ;-)
Nach einer erfrischenden Dusche bin ich jetzt nochmal an‘s Meer spaziert und beobachte den Sonnenuntergang - immer noch einiges los, aber schon viel, viel angenehmer und schöner :-)
Trotzdem lustig um sieben über den Platz zu gehen - alle brav am Essen ;-)
Aber auch da geht’s jetzt dann für mich hin - hab nämlich einen Bärenhunger. Und danach gibt’s vielleicht noch eine Runde Uno;-)
Da meine „Vermieter“ morgen früh aufstehen und nach Venedig fahren, schließe ich mich an und laufe auch wieder früh los. Wenn dann alles gut geht, stehe ich morgen früh auf dem Markusplatz und der Wahnsinn hat ein Ende :-D
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich dem entgegen...
Morgens entlang der alten PiaveNoch ganz unschuldig...Ausgeliebt?Die Lagune von VenedigEntlang des WegesKurz vor JesoloSchweißtreibende Kilometer...Rückblick auf die Sile...Der Traum hält :-)Blumenmeer in CavallinoDas Meer :-) Aber ganz schön voll...Belohnung :-)Die totale Reizüberflutung...Sonnenuntergang :-)
↔  514,6 km
⤴ 19.285 m
⤵ 19.553 m