Start
Ziel
Strecke
Höhenm.
Dauer Wetter Karte
Pfunders → Kreuzwiesenhütte 25 km ↔
1200 m ⤴
480 m ⤵
7:00 h
Gewitter in Verbindung mit einem Dachfenster scheinen ein gutes Mittel zu sein um zu schlafen ohne aufzuwachen :-) Wenn man denn nicht mitten in der Nacht auf‘s Klo müßte...
Aber trotzdem war die Nacht um halb sechs dann zu Ende und damit begann das allmorgendliche Prozedere - heute ging’s etwas schneller, weil ich alleine losgelaufen bin. Die anderen gingen noch frühstücken, ich genoß lieber die idyllische Ruhe am Morgen :-)
Die ersten zwei Stunden ging es dann nur das Tal hinab Richtung Niedervintl. Unterwegs traf ich Pia und Hannah, welche ich schon vom Vortag kannte - sie hatten es sich in einer Scheune bequem gemacht. So gingen wir noch ein Stück zusammen Richtung Tal. Dort lagen die Zentralalpen dann auch endgültig hinter mir. Ein neuer Abschnitt lag nun vor mir - die Dolomiten rücken immer näher.
Aber erstmal habe ich mich beim Metzger im Ort noch etwas eingedeckt und keine 20 Meter traf ich dann auch schon das nächste bekannte Gesicht - Cindy hatte mit dem Bus abgekürzt und saß schon beim ersten Cappuccino. Heute war wohl Girls Day :-D Ich ließ mich noch schnell zu einem Frühstückseis überreden und schon ging es dann zu zweit weiter über die Rienz. Das Tal war durchschritten und dann ging es gleich auch richtig knackig nach oben - und da sollte die nächsten drei Stunden anhalten... Kein Lüftchen war zu spüren - die dämpfige Luft dafür aber umso mehr. Der Schweiß ran in Strömen... Aber auch dieser Anstieg nahm irgendwann mal ein Ende. Cindy war mittlerweile zurückgefallen und so erreichte ich alleine eine unheimlich beeindruckende Almlandschaft.
Wenige Höhenmeter weiter war die Roner Hütte erreicht und hier war von Ruhe nichts mehr zu spüren... Ein wahnsinniger Trubel herrschte vor. Allerdings traf ich hier auch noch zwei alte Bekannte. Ich ließ mich aber nicht lange aufhalten und so ging es dann durch eine atemberaubend schöne Landschaft. In der Ferne kamen die Dolomiten immer mehr aus ihrem Versteck und so erreichte ich nach sieben Stunden die Kreuzwiesenhütte - auch hier Trubel ohne Ende, welcher sich dann aber immer mehr legte. Nach und nach trudelten dann alle von gestern Abend ein und nach einer erfrischenden Dusche saßen wir bis zum Abendessen zusammen und spielten alles mögliche. Und selbst nach dem Essen hatten wir uns ordentlich verratscht...
So wurde es heute dann etwas später und ich sitze jetzt erst vor dem Lager und tippe meinen Tag in‘s Handy.
Aber jetzt geht’s in die Falle - die Nacht wird wieder kurz.
Schönes Wochenende noch und bis morgen :-)
Block zurück...Frühmorgens alleine unterwegs :-)Die Berge versinken in den WolkenAlmlebenAllgäuer Kuh auf Abwegen?Nachmittagskuscheln :-)Almen soweit das Auge reicht...Endlose Zäune...Der erste Blick auf die Dolomiten :-)Sonnenuntergang vor der Hütte :-)
↔  514,6 km
⤴ 19.285 m
⤵ 19.553 m